Das Regenfest

28. März 2014  •  Veröffentlicht in Allgemein, Kindergeschichten, Links & Literatur

Es schüttet aus Eimern, tagelang, dabei haben die Ferien begonnen! Lange Gesichter, quengelige Kinder, genervte Eltern. Doch zum Glück gibt es Bücher, die auf Tage wie diese gewartet haben. “Das Regenfest” ist so eines. Kinder werden es lieben, Eltern vermutlich ebenso, denn so märchenhaft sympathisch, kindgerecht und lehrreich ist selten erzählt worden von dem Phänomen, das für Große nicht mehr ist als der natürliche Kreislauf des Wassers und für Kleine ein Fest – ein Regenfest!

Und darum geht’s:
Der kleine Regentropfen Fluwi ist ganz aufgeregt, denn sein erstes Regenfest steht bevor. Endlich ist er groß genug, um mit zu feiern! Zusammen mit seinen Verwandten verlässt Fluwi sein Zuhause, die Wolke 729, und macht sich auf die Reise zur Erde. Erzählt wird die abenteuerliche Geschichte eines kleinen Wassertropfens bei Sonnenschein und Regen – und seiner Rückkehr zur Wolke.

Das Regenfest
Text: August Gral
Illustration: Stefanie Messing
Papierverzierer Verlag, ISBN: 978-3-944544-10-6
24 Seiten, Hardcover
Empfohlenes Vorlesealter: 4-7 Jahre
EURO 14,95